UnterstĂŒtzungsmassnahmen gemĂ€ss Covid-19-Verordnung Kulturschaffende

Gesuchsformular fĂŒr Taggelder zur Existenzsicherung von Kulturschaffenden - AUSSER BETRIEB

Wichtige Hinweise

Lesen Sie vor Ihrem Antrag das aktuelle «Merkblatt UnterstĂŒtzungsmassnahmen gemĂ€ss Covid-19-Verordnung Kulturschaffende».
Kulturschaffende, die im Jahr 2020 einen Antrag auf AusfallentschĂ€digung gestellt haben, mĂŒssen das neue Gesuch vollstĂ€ndig ausfĂŒllen und sĂ€mtliche Unterlagen nochmals einreichen.
Bevor Sie dieses Formular ausfĂŒllen, ist das Berechnungsmodell des Existenzsicherungsbeitrags anhand der Vorlage auszufĂŒllen und folgende Unterlagen in elektronischer und vorgegebener Form vorzubereiten.
Achtung: Eine Zwischenspeicherung des Formulars ist leider nicht möglich, bereiten Sie daher alle einzureichenden Unterlagen vor und speichern Sie diese auf einem separaten Ordner auf Ihrem GerÀt. Die maximale Grösse aller Dateien zusammen betrÀgt 18 Megabyte.
Einzureichende Unterlagen
  • AusgefĂŒlltes Berechnungsmodell des Existenzsicherungsbeitrags gemĂ€ss Vorlage, einzureichen in Excel-Format
  • Kopie aller Entscheide ĂŒber Soforthilfe an Kulturschaffende bei Suisseculture Sociale von November 2020 bis April 2021, einzureichen in Pdf-Format
  • Kopie aller Entscheide bezĂŒglich Corona-ErwerbsersatzentschĂ€digung der Ausgleichskasse von November 2020 bis April 2021, einzureichen in Pdf-Format
  • Nachweise zu SozialversicherungsbeitrĂ€gen oder staatlichen Leistungen von November 2020 bis April 2021 (AHV, IV, EL, ALV), einzureichen in Pdf-Format
  • Nachweise ĂŒber das Einkommen aus AngestelltenverhĂ€ltnis resp. unselbststĂ€ndiger ErwerbstĂ€tigkeit auch bezĂŒglich KurzarbeitsentschĂ€digung von November 2020 bis April 2021 (zum Beispiel Lohnausweise oder Lohnabrechnungen), einzureichen in Pdf-Format
  • letzte definitive Steuerveranlagung, einzureichen in Pdf-Format
  • letzte eingereichte SteuererklĂ€rung, einzureichen in Pdf-Format
  • Falls Sie Ihr Studium im Jahr 2020 abgeschlossen haben: Diplom, einzureichen in Pdf-Format

1. Gesuchsteller/in

Sie sind hauptberuflich:
➽ Hinweis: Kulturschaffende mĂŒssen hauptberuflich im kulturellen Bereich tĂ€tig sein, ansonsten besteht keine Anspruchsberechtigung auf Taggelder zur Existenzsicherung.
➽ Hinweis: UnselbstĂ€ndig erwerbstĂ€tige Personen mit Festanstellungen mĂŒssen durch Ihre Arbeitgeber fĂŒr Kurzarbeit angemeldet werden.

2. Angaben zur kulturellen TĂ€tigkeit

3. Angaben zu anderen beantragten Massnahmen in den Monaten November 2020 bis April 2021

➽ Hinweis: Erhaltene Corona-ErwerbsersatzentschĂ€digungen sind im Berechnungsmodell anzugeben und alle Entscheide einzureichen.
➽ Hinweis: Erhaltene Nothilfen sind im Berechnungsmodell anzugeben und alle Entscheide von Suisse Culture Sociale einzureichen.
➽ Hinweis: Erhaltene Einkommen sind im Berechnungsmodell anzugeben und Entscheide oder Nachweise einzureichen.

4. Angaben zum beantragten Existenzsicherungsbeitrag

➽ Hinweis: Betrag muss mit eingereichtem Berechnungsmodell ĂŒbereinstimmen.
➽ Hinweis: Angabe muss mit eingereichten Berechnungsmodell ĂŒbereinstimmen.

5. Einzureichende Dokumente

  • AusgefĂŒlltes Berechnungsmodell des Existenzsicherungsbeitrags gemĂ€ss Vorlage, einzureichen in Excel-Format
  • Kopie aller Entscheide ĂŒber Soforthilfe an Kulturschaffende bei Suisseculture Sociale von November 2020 bis April 2021, einzureichen in Pdf-Format
  • Kopie aller Entscheide bezĂŒglich Corona- ErwerbsersatzentschĂ€digung der Ausgleichskasse von November 2020 bis April 2021, einzureichen in Pdf-Format
  • Nachweise zu SozialversicherungsbeitrĂ€gen oder staatlichen Leistungen von November 2020 bis April 2021 (AHV, IV, EL, ALV), einzureichen in Pdf-Format
  • Nachweise ĂŒber das Einkommen aus AngestelltenverhĂ€ltnis resp. unselbststĂ€ndiger ErwerbstĂ€tigkeit auch bezĂŒglich KurzarbeitsentschĂ€digung von November 2020 bis April 2021 (zum Beispiel Lohnausweise oder Lohnabrechnungen), einzureichen in Pdf-Format
  • letzte revidierte Steuerveranlagung, einzureichen in Pdf-Format
  • letzte eingereichte SteuererklĂ€rung, einzureichen in Pdf-Format
  • Falls Sie Ihr Studium im Jahr 2020 abgeschlossen haben: Diplom, einzureichen in Pdf-Format
➽ Legen Sie alle hochzuladenden Dateien in einen Ordner, damit diese zusammen ausgewĂ€hlt werden können
➽ Sie können mehrere Dateien im selben Ordner auswĂ€hlen (unter Windows mit gerĂŒckter 'Ctrl'-Taste, bei Mac 'Cmd'-Taste)
➽ Falls Sie eine Datei aus der Auswahl entfernen möchten, wĂ€hlen Sie die zu sendenden Dateien erneut aus
➽ Die maximale Grösse aller Dateien zusammen betrĂ€gt 18 Megabytes.

6. Zusicherung des/der Gesuchsteller/in

➽ Zur Einreichung Ihres Gesuchs mĂŒssen alle folgenden Fragen bestĂ€tigt werden:
Zusicherungen zur Datenbearbeitung und Datenweitergabe